Vita

Phasen meiner Fotografie

Nach Studium in Hamburg und San Francisco:
1978 – selbständig tätig als Architektur- und Industriefotografin mit Großbildkamera:

Klassische Hochbau – u. Innenarchitektur, Fotoaufnahmen für Investoren, Architekten und alle Gewerke am Bau als gewerbliche Aufgabe.

2006 – Wechsel von der analogen zur digitalen Fotografie:
Die digitale Fotografie hat den technologischen, künstlerischen und emotionalen Erfahrungen beim Aufnehmen und Betrachten von Bildern neue Elemente hinzugefügt.

2007 – Erweiterung Thema Architektur + Spiegelungen:
Neues Thema in der Fotografie:
Spiegelungen – „Die Welt ist ein Spiegel unseres Bewusstseins“, Studium „Psychologie der Vision“ bei Chuck Spezzano.

2010 – Erweiterung Natur- und Reisefotografie:
Schwerpunkt meines Schaffens ist die Fotografie von Wasser und Botanik.
Für Bereiche wie z.B. Touristik, Wellness, Verlage, Messestände, Handelsprodukte, Ausstellungen, Objektausstatter für Hotels, Fahrgastschiffe.

2019 – Erweiterung Thema Sakrale Bauten:
Indienreise – Spiritualität als Lebensweg ohne Religionsbindung.
Besuch des Gebetshauses „Matrimandir“, – Zentralgebäude im Kerngebiet der international ausgerichteten, 1968 gegründeten, südindischen Stadt Auroville.
Das Gebäude dient Bewohnern und Besuchern als Ort der stillen Meditation und Kontemplation, wird als Seele Aurovilles bezeichnet und ist keiner Religion oder Sekte zugeordnet.

2020 – Erweiterung Thema Botanik:
Der innere Raum der Blüten +Pflanzen.
Parallelen zur Architektur aufzeigen. Eröffnung spiritueller Räume in der Natur.

2022 – Energetische Raumgestaltung:
Spirituelles Wohnen, Bauen und Leben.
Sakrale Bauten – Historisch bis zur Moderne, mit und ohne Bindung zu einer Religion/Sekte.

Nur in der Stille wachsen meine medialen Gaben, nur in Kontakt mit meiner Intuition und Inspiration.
Mein Geschenk an die Welt ist der Zauber einer schöneren und besseren Vision vom Leben, die ich in Form von Fotos präsentiere, in Gesprächen über meine Erfahrungen weiterschenke.
Mit dem, was ich allein geboren habe, möchte ich viele Seelen berühren.
Mein schöpferischer Beitrag ist die Heilung der Seele vor dem Gefühl des Ausgeschlossen und Getrenntseins.

nav
nach oben